Ihre Hundeschule im Schaumburger Land, zertifiziert durch die Tierärztekammer Niedersachsen


Kerstin Runge

 

Mein Name ist Kerstin Runge.

Ich wurde am 25.06.1962 in Niedernwöhren geboren.

Seit meiner Kindheit hatte ich ein sehr enges Verhältnis zu Tieren.

Von meinen Ausflügen durch Wald und Feld brachte ich regelmäßig Blindschleichen, Molche, Frösche und sonstiges Getier mit nach Hause. Das hat meiner Mutter damals so manche Schrecksekunde bereitet.

Als ich dann meinen Mann kennen lernte, konnte ich ihn sehr schnell davon überzeugen, wie wichtig Tiere doch im Leben eines Menschen sind.

Wir bekamen zwei Töchter und dann, nach und nach, immer mehr Haustiere.
Erst einen Hund, dann den zweiten und dann kamen die Pferde.

Zur Zeit haben wir drei Hunde und fünf Pferde, auf die ich unter dem Punkt meine Tiere noch näher eingehen werde.

 

 

Dann folgte das Studium der Tierhomöopathie.
Am 25.03.2000 beendete ich dieses mit dem Erwerb meines Diploms.

Im Jahr 1997 begann ich dann das Studium der
Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde.
In Zürich legte ich dann erfolgreich meine Prüfung ab.

Um praktische Erfahrungen zu sammeln, fuhr ich dann ein ca. ein Jahr mit unserem Tierarzt auf Tour.

Im Februar2005 wagte ich schließlich den Schritt, eine eigene Praxis auf unserer Ranch zu eröffnen.
Am 25.06.2012 legte ich vor der Tierärztekammer Hannover die Sachkundeprüfung für Hundetrainer ab.

 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsseminaren teil!

Wenn ich durch meine Arbeit dazu beitragen kann, das Mensch und Tier sich besser verstehen und die Sprache des anderen deuten können, dann habe ich das erreicht, was ich wollte.

Mein Ziel

Ein sehr wichtiger Punkt bei meiner Arbeit ist für mich, die artgerechte Haltung und Erziehung unserer Haustiere zu fördern.
Dieses gerät in der heutigen Zeit immer mehr in Vergessenheit.
 

Ein Hund / Pferd ist kein Kindersatz oder Kuscheltier, sondern ein Lebewesen, für das man als Besitzer viel Verantwortung trägt.